041 982 00 00   ·    info@starnet.ch  QuickSupportWebmail


Firewalls

 Unsere Firewall Lösungen

OPNSense

OPNSense - Die OpenSource Hochleistungs Firewall

OPNSense ist eine Hochleistungsfirewall. Sie kann auf einer beliebigen Hardware oder auch als virtuelle Maschine betrieben werden. Standardmässig bieten Wir Ihnen  OPNSense Firewalls als kleines Gerät an. Schon die ganz kleine Version ist in der Lage bis zu 800Mbit/s Daten über ein VPN zu übertragen. OPNSense entstand aus der pfSense welche heute kommerzialisiert ist, jedoch immer noch als Community Version erhältlich ist.

pfSense

pFSense - Hochleistungs Firewall Appliances von Netgate

Die pfSense wurde in den letzten Jahren kommerzialisiert. Es gibt zwar noch eine Community Version, sie darf aber nicht mehr kommerziell eingesetzt werden. Die Firma NetGate bietet jedoch Firewall Appliances an in allen Leistungsklassen auch für den kommerziellen Einsatz. Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit pfSense und setzen diese Firewall Lösung in unterschiedlichen Netzwerkstrukturen ein. Von einfachen Netzwerken bis zu komplexen Strukturen mit Netzwerk Segmentierung und als HA Ausführung (Hochverfügbarkeit). Auch in unserem Datencenter ist die pfSense seit mehreren Jahren störungsfrei im Einsatz.

© 2018 Starnet Communication